WIRKUNGSVOLLES STIFTUNGSHANDELN

Durch die Steuerung der Unternehmensbeteiligungen steht der Stiftung ein umfangreiches Wissen zur Verfügung, wie Ressourcen optimal, das heißt effektiv und effizient, für soziale Zwecke eingesetzt werden können.

Es ist ausdrückliches Ziel, dieses Wissen anderen Stiftern - gleich ob Personen oder Unternehmen - zur Verfügung zu stellen.

DAHER EIGNET SICH DIE STIFTUNG PARITÄT IN BESONDERER WEISE FÜR ZUSTIFTUNGEN SOWIE ALS TREUHÄNDER FÜR STIFTUNGSFONDS UND UNSELBSTÄNDIGE STIFTUNGEN (SOG. "TREUHANDSTIFTUNGEN").

Gemeinsam mit ausgewählten Partnern kann sowohl die solide Anlage von Vermögen erreicht, als auch die zielgerichtete Umsetzung des Stifterwillens - wenn gewünscht auch unter dessen Namen - sichergestellt werden.

Das macht die Stiftung Parität zu einem Förderer und Partner wirkungsvollen Stiftungshandelns.